Donnerstag, 22. Januar 2009

Endlich: die Stickerei


waistcoat7
Originally uploaded by Mme. du Jard

Endlich kam ich zu dem, was ich ja eigentlich wollte, nämlich sticken.
Als Garn habe ich die "Reste" von dem einen Reticul verwendet "Soie ovale" von www.tentakulum.de . Wahrscheinlich werde ich bald nachbestellen müssen, aber damit warte ich noch, bis ich ungefähr abschätzen kann, wie viel ich insgesammt brauche.

Der erste Rapport (hier nicht zu sehen ;) war noch etwas "holperig" aber hier auf dem Bild bin ich schon etwas mehr in Übung, ich hoffe es wird noch besser.

Wie man sehen kann, habe ich die Farbe des Originals abewandelt, einfarbig war mir zu langweilig und ich hatte ja ein paar Farben zur auswahl die ich nicht "verkommen" lassen wollte ;)

Kommentare:

  1. Ooh, the embroidery is so pretty…I love the colors you chose!

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschön!!! Allesamt!!! Allerdings hätte ich ja total die Krise bekommen, wenn ich das alles mit der Hand sticken müßte!!! Was für eine Arbeit!!! Aber wirklich WUNDERSCHÖN!!!

    AntwortenLöschen