Donnerstag, 22. Januar 2009

Mein Stickereiprojekt


Waistcoat1
Originally uploaded by Mme. du Jard

Hier ist der erste Schritt meines neuesten Wahnsinns-Projekts...
Seit Jahren trage ich mich mit der Idee für meinen Liebsten eine Weste zu besticken, nun sollen den Gedanken endlich Taten folgen ;)
Als Vorbild habe ich eine Weste aus den 1770ern aus dem Buch "Dangerous liaisons" herausgesucht. Warum? Weil das Muster relativ simpel ist und auch nicht so breit, ich will ja in diesem Leben noch fertig werden.
Als erstes habe ich mir die Stickerei ganz genau angesehen, versucht den Rapport zu erkennen (was garnicht so leicht ist) und dann habe ich angefangen zu kritzeln. Die Zeichnung unten links ist das Ergebnis, hier habe ich, denke ich das Muster in seinen wesentlichen Elementen erfasst und schematisch aufgezeichnet.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Upcycling mal anders oder aus zwei mach eins

The marriage of two dresses Im November 2015 waren wir eingeladen zu einer herrlichen Veranstaltung in einem wirklich grandiosen Gebäude...