Donnerstag, 27. Januar 2011

Das Ratsherrenprojekt

Wie ich schon geschrieben habe, braucht mein liebster Gatte einen neuen Anzug für seine Rolle als Ratsherr einer freien Reichsstadt.
Der Just-au-corps ist schon begonnen und ich habe auch jeden Schritt fotografisch dokumentiert damit ich demnächst eine umfangreiche Anleitung schreiben kann.

Nun aber erst zu den Inspirationen. Wir haben letzte Woche die damalige freie Reichsstadt Schwäbisch Hall besucht (übrigens eine sehr schöne Stadt, die eine Reise wert ist). Dort haben wir im stadtgeschichtlichen Museum jede Menge Bilder gemacht unter anderem auch von Gemälden von Ratsherren. Hier sind schon einmal zwei, mehr werden folgen:


As I have already written, my husband needs a new suit for his role as a councilman of a imperial city. The Just-au-corps is already in beein and I have documented every step with pictures and will write a how-to about it.
But for now the first inspirations (more to follow!):




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen