Mittwoch, 4. Mai 2011

Das erste Kleid für 1811

Das erste Kleid für 1811 ist fertig!... und noch nicht ordentlich gebügelt...
Na, wer erkennt den Stoff ;) Ja, er ist von Tila... aber ich fand er passt so gut ins Empire.
Den Schnitt habe ich selbstgebastelt, basierend auf dem Empire-Schnitt von sensibility.com
Mein besonderer Dank geht an kleidungum1800 für die tollen Rüschentips :)

The first dress for 1811 is ready! ...and not ironed poperly...
You know that fabric ;) Yes it's Tilda... I thought it fitted very well for the Empirestyle.
I made the pattern myself, based on the regency-dress-pattern by sensibility.com
My special thanks to kleidungum1800 for the ruching-tips :)






Das war die Inspiration dazu, aus dem Buch "Napoleon and the empire of fashion", welches ich jedem der es noch nicht hat nur wärmstens empfehlen kann!
This was the inspiration, from the book "Napoleon and the empire of fashion", which I can highliy recommend to anybody who hasn't got it already.

Kommentare:

  1. Lovely! I like the neckline, and the ruching, and the puffs at the hem, and the long sleeves...I like the whole dress! :)

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschön! Freue mich schon auf Bilder, wenn du das Kleid trägst. :-)

    AntwortenLöschen
  3. Jubel, da ist es!!!
    Sahnestückchen! Sehr schöne Stoffwahl und der Rock mit der Superplusterrüsche fällt wirklich wunderbar - es leben die 1810er!!! Kann mich nur anschließen, bin sehr gespannt wenn Du es trägst!
    ...und bitte mehr davon;)))
    Sabine

    AntwortenLöschen
  4. Es ist ganz zauberhaft geworden. Das Stoffmuster passt super. Konnte ich mir erst gar nicht so schön vorstellen.

    AntwortenLöschen
  5. Vielen Dank :) Merci beaucoup!
    Fotos mit Inhalt gibt es, wenn's am Sonntag schönes Wetter haben sollte - dann gehen wir nämlich im ganz kleinen Kreis picknicken.

    AntwortenLöschen
  6. Wonderfun! Specially I like the decoration on the hem! And the color!

    AntwortenLöschen
  7. Haha, I didn't men to say wonderfun but I guess that's a good word too :P Wonderfull was the word I was trying to spell..

    AntwortenLöschen
  8. Ach, wie herzig! Und was für ein schöner Stoff!Da freu ich mich auch schon auf die Bilder mit Inhalt.

    AntwortenLöschen